b-log

Sind Sie sich ebenso viel wert wie Ihr Auto?

Jedes dritte Auto in Deutschland ist vollkaskoversichert. Aber nur jeder sechste Arbeitnehmer versichert seine Arbeitskraft Vollkasko.

Die private Berufsunfähigkeitsversicherung stellt eine Absicherung gegen das Risiko des Verlustes der eigenen Arbeitskraft dar. Kann man seinen Beruf auf Grund einer Krankheit oder eines Unfalles nicht mehr ausüben und wird berufsunfähig, zahlt die Versicherung eine monatliche Rente. Da die staatlichen Leistungen im Bereich der Berufsunfähigkeit sehr gering ausfallen, betrachten Finanzexperten die Berufsunfähigkeitsversicherung als eine der wichtigsten Vorsorgemaßnahmen überhaupt. In Deutschland muss derzeit jeder fünfte Angestellte und sogar jeder vierte Arbeiter wegen Erwerbs- oder Berufsunfähigkeit vorzeitig aus dem Berufsleben ausscheiden.

Seit 01. Januar 2001 erhalten alle nach 1960 geborenen Berufstätigen im Fall der Berufsunfähigkeit faktisch keine Zahlungen mehr aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Stattdessen wurde die Erwerbsminderungsrente eingeführt, auf die aber auch nur derjenige vollen Anspruch hat, der nicht einmal mehr drei Stunden täglich irgendeine am Arbeitsmarkt zu findende Tätigkeit verrichten kann. Die staatlichen Hilfen sind zudem so niedrig bemessen, dass der finanzielle Absturz droht.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl mit einem unabhängigen Vergleich!

Bessere Chancen für die kommenden Generationen!

Mit der b-log Stiftung sollen nachhaltig Startchancen für
junge Menschen verbessert werden. »

Steuerberater profitieren besonders von einer Kooperation!

Wenn sich Ihre Kompetenz mit der Kompetenz von b-log verbündet, dann profitiert der Kunde! »